Kids-Tennis

Das Kids Training bildet den Einstieg ins Tennis für unsere Kleinsten.

Wann: Samstag, 4. Mai 2024 bis 21. September 2024 (ausgenommen Sommerferien)

Zeit: Samstag Vormittag zwischen 9 und 12 Uhr

Lektion: 60 bis 90 Minuten

Kosten: CHF 150.-

Gruppeneinteilung:

nach Kidstennis "rot", "orange" und "grün", wird durch das Kids Tennis Team gemacht

Anmeldung Kidstennis

Anmeldeschluss: 31. März 2024

Auch im Frühjahr 2024 startet wieder ein neuer Kids Kurs beim TCG. Das Leiterteam freut sich, voller Motivation und Elan, auf eine tolle und lehrreiche Tennissaison mit viel Spass und Freude.

Wir freuen uns, euch ab dem 4. Mai 2023 auf unserer Tennisanlage begrüssen zu dürfen.

Für Fragen steht euch Manuela Mathis gerne zur Verfügung

Mobile 076 480 74 39

Email: junioren@tc-glattfelden.ch

Kids Tennis Konzept

Tennis ist einfach und macht Spass! Dies ist das Motto von Kids Tennis beim TC Glattfelden.

Mit einem abwechslungsreichen, altersgerechten und strukturierten Unterricht sowie verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen, wird den Kindern Spass an Bewegung und dem Spiel rund um den gelben Filzball vermittelt.

Bereits ab der ersten Tennisstunde stehen die koordinativen Fähigkeiten, Aufschlagen, Spielen und Punkten im Mittelpunkt. Die Wahl von langsameren Bällen, in Kombination mit kleineren Spielfeldern und Schlägern in passender Grösse, ermöglicht den Kids eine bessere Kontrolle und erleichtert den Einstieg in den Tennissport.

So sind Erfolgserlebnisse und Freude am Spiel ab der ersten Stunde garantiert.

Mehr Informationen zum Kids Tennis Konzept findet ihr hier:

Kids Tennis von Swiss Tennis