Tennis Training

Das Training richtet sich an alle Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis zwanzig Jahren, wie auch aktive SpielerInnen des TC Glattfelden, welche das 20. Lebensjahr abgeschlossen haben.

Kinder und Jugendliche von fünf bis 20 Jahren können unabhängig von einer Clubmitgliedschaft am Training teilnehmen.

Die Teilnahme am Wettkampftraining bedingt eine aktive Clubmitgliedschaft oder mindestens die Zugehörigkeit einer IC-Mannschaft des TC Glattfelden.

Teilnehmer ohne aktive Clubmitgliedschaft haben kein Anrecht auf Plätze ausserhalb der Trainingszeiten.

Die Teilnehmer werden in die nachfolgenden vier Gruppen unterteilt.

Gruppe Spielstärke Alter Dauer
  Kids-Tennis «rot», «orange» 5 – 10 Jahre 60- 90 Minuten
  Junioren-Tennis 60min. ab Stufe «grün» ca. 8 – 20 Jahre 60 Minuten
  Junioren-Tennis 90min. Fortgeschritten ca. 12 – 20 Jahre 90 Minuten
  Wettkampftraining Fortgeschritten >= 21 Jahre 90 Minuten

Damit eine Trainingsgruppe zustande kommt muss sie eine Teilnehmerzahl von mindestens 3 Personen aufweisen. Ein Tenniskurs beim TC Glattfelden umfasst 15 Lektionen.

Trainingsstart 2024

Der Trainingsbetrieb 2024 wird nach den Frühlingsferien starten. Verpasse es daher nicht, dich bereits heute für dein Training anzumelden.

Genauere Angaben zum Kids Tennis, Junioren- und Wettkampftraining sowie der Möglichkeit des Erwachsenen Trainings findest du in den jeweiligen Reitern - wir freuen uns auf dich!

Anmeldeschluss für Kidstennis, Junioren- und Wettkampftraining 31. März 2024
Die definitive Gruppeneinteilung wird euch Mitte April mitgeteilt.